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Imagefilm - Wir sind OSTWIND.

Wir sind OSTWIND - 31 Transportunternehmen so vielfältig wie das Gebiet. Der Imagefilm unterstützt die bereits erfolgreich lancierte Kampagne "Wir sind OSTWIND.", welche einerseits die gemeinsame Dachmarke der unterschiedlichen Transportunternehmen bekannter machen und das Bewusstsein für das erfolgreiche Zonensystem stärken will.

Weitere Projekte

Multitageskartenaktion 2018

Multitageskartenaktion 2018

Tarifverbund OSTWIND

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Multitageskartenaktion 2018

Für den Tarifverbund OSTWIND konzipierten wir die 4-wöchige Kampagne zur Multitageskarten-Aktion 2018, waren aktiv an der Partnersuche beteiligt und setzten die Kampagne fotografisch und gestalterisch um und bereiteten sie für eine Vielzahl von Medien auf. Folgende Medien kamen dabei zum Einsatz

  • Plakate in den Formaten A2, A3, F12 und F200
  • Blachen
  • Broschüre
  • Hängekartons
  • Fahrgast-Screens
  • Web-Teaser
  • Schalterplakate
  • Radiospot
  • Schal
  • Stadion-TV Spot
  • Aktions-Website
Erklärvideo für Social Media und Web

Erklärvideo für Social Media und Web

Tarifverbund OSTWIND

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Erklärvideo für Social Media und Web

Mit OSTWIND Tickets hast du deinen persönlichen Billettautomaten immer dabei. Die App ist im App Store sowie bei Google Play erhältlich und ermöglicht den Billettkauf mit nur zwei Klicks. Mit einer Videoserie für Social Media und Web zeigen wir die Möglichkeiten der App auf und wie du sie am einfachsten bedienst.

Bildarchiv

Bildarchiv

Tarifverbund OSTWIND

OSTWIND: Bildarchiv
OSTWIND: Bildarchiv
OSTWIND: Bildarchiv

Bildarchiv

Für den Tarifverbund OSTWIND setzen wir das neue Bildarchiv der 31 beteiligten Transportunternehmen um. Grundlage ist das durch uns erarbeitete Bildkonzept, das eine OSTWIND-typische, einheitliche Bildsprache definiert hat, die sich bewusst von Bildsprachen bekannter Transportunternehmen unterscheidet. Die Fotografien werden sowohl für die Website von OSTWIND, Social Media und Printmedien eingesetzt und stehen den entsprechenden Transportunternehmen für die Eigennutzung zur Verfügung.

Webauftritt Tarifverbund

Webauftritt Tarifverbund

Tarifverbund OSTWIND

OSTWIND: Webauftritt

Webauftritt Tarifverbund

Der Tarifverbund OSTWIND umfasst die wichtigsten 31 Transportunternehmungen der Ostschweiz. Die Anforderungen an die neue Website waren vielfältig:

  • interaktiver Preisrechner und Zonenplan
  • Übersicht über Billet & Abotypen
  • Einbezug der 31 Transportunternehmen
  • responsive Design
  • Wissensdatenbank mit häufig gestellten Fragen
  • frischer, moderner Auftritt

Wir setzten die Anforderungen im CMS Drupal um. Gleichzeitig erarbeiteten wir ein neues Designkonzept, welches wir im Frontend umsetzten.

Seit der Fertigstellung setzen wir laufend neue Funktionen um und passen Preisrechner und Zonenplan wenn nötig auf den Fahrplanwechsel an.

 
Online Geschäftsbericht

Online Geschäftsbericht

Tarifverbund OSTWIND

OSTWIND: Geschäftsbericht

Online Geschäftsbericht

Der Tarifverbund OSTWIND wünschte ein neues Konzept für den Geschäftsbericht. Wir verliessen die bekannten Pfade und schlugen eine Online-Umsetzung vor. Mit dieser spart unser Kunde nicht nur hohe Druck- und Versandkosten, sondern kann seinen diversen Anspruchsgruppen die Jahresberichte und -zahlen auch in äusserst ansprechender Form präsentieren. Zur Illustration verwendeten wir erstmals Fotos aus dem ebenfalls durch uns aufgebauten neuen Bildarchiv.

Basisbroschüre

Basisbroschüre

Tarifverbund OSTWIND

OSTWIND: Basisbroschüre
OSTWIND: Basisbroschüre
OSTWIND: Basisbroschüre

Basisbroschüre

Wie erkläre ich einen der grössten Tarifverbünde und sein Tarifsystem möglichst kurz und dennoch klar verständlich und übersichtlich dem Kunden? Diese interessante Vorgabe setzten wir seit 2018 in Text und Layout mit Freude um.

Die 32-seitige Basisbroschüre des Tarifverbunds OSTWIND beinhaltet sämtliche Informationen zu den Unterschiedlichen Billettypen, Abos, Tarifen und Tarifzonen. Auch in der Online-Zeit erfreut sich die gedruckte Broschüre, die an den Bahnhöfen im Verbundgebiet aufliegt, grosser Beliebtheit.

Multitageskartenaktion 2017

Multitageskartenaktion 2017

Tarifverbund OSTWIND

OSTWIND: Multitageskarten-Aktion 2017

Multitageskartenaktion 2017

Für den Tarifverbund OSTWIND setzten wir die grosse Kampagne zur Multitageskarten-Aktion 2017 konzeptionell und gestalterisch um. Während vier Wochen machten grossflächiche APG-Plakate an den Bahnhöfen im Verbundgebiet darauf aufmerksam, dass der Kauf jeder OSTWIND Multitageskarte im Monat Mai mit einem 50% Rabatt-Gutschein auf den Eintritt/die Fahrt bei 4 Ostschweizer Touristenattraktionen belohnt wird. Die Kampagne umfasste folgende Medien:

  • Plakate in den Formaten A2, A3, F12 und F200
  • Blachen
  • Broschüre
  • Hängekartons
  • Fahrgast-Screens
  • Web-Teaser
Imagefilm Eishockeyverein

Imagefilm Eishockeyverein

EHC Uzwil

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Imagefilm Eishockeyverein

Für die EHC Uzwil Hawks produzierten wir anlässlich der Saisoneröffnung 2016/17 einen Imagefilm, der den ereignisreichen Tag zusammenfasst und dem Zuschauer zugleich einen emotionalen Einblick in den Verein gibt.

Promotionsfilm Lehrbuch

Promotionsfilm Lehrbuch

Cornelsen

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Promotionsfilm Lehrbuch

Das Lehrmittel "Betriebswirtschaft verstehen" von Prof. Dr. Roman Capaul und Dr. Daniel Steingruber erklärt anhand des St.Galler Management-Modells alle Themen der Betriebswirtschaftslehre für Lernende der Sekundarstufe 2 und der Tertiärstufe. Das Lehrmittel aus dem Cornelsen Verlag wurde mit dem Worlddidac Award sowie der "Goldenen Schiefertafel" ausgezeichnet. Für den Cornelsen Verlag produzierten wir einen Promotionsfilm, der in 4 Minuten einen Überblick über das didaktische Konzept und die vielen Vorteile für Lernende und Lehrende gibt.

Mediagon Referenz: Kundentestimonial

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Mediagon

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Mediagon Referenz: Kundentestimonial

Das überzeugendste Verkaufsargument sind zufriedene Kunden. Die Mediagon AG lässt ihre Kunden für sich sprechen. Wir fangen die Aussagen am Wohnort der Kunden mit der Kamera ein und realsieren kurze, authentische Video-Testimonials.

Facebook-Weihnachtsgrüsse eines Hotels

Facebook-Weihnachtsgrüsse eines Hotels

Oberwaid AG - Das Hotel. Die Klinik.

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Facebook-Weihnachtsgrüsse eines Hotels

Das Kurhotel Oberwaid stellt für seine Weihnachtsgrüsse die Mitarbeitenden ins Zentrum. Das Oberwaid-Team wünscht in den Muttersprachen "Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr". Das Video wird auf Facebook verbreitet.

Promotion Schweizer Illustrierte (2018)

Promotion Schweizer Illustrierte (2018)

Mediabox

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Promotion Schweizer Illustrierte (2018)

Die Zürcher Promotionsagentur Mediabox Out Of Home samplet die Schweizer Illustrierte an 9 Bahnhöfen der Schweiz. Unser kurzes Video wird sowohl für das Social Media Marketing der Schweizer Illustrierten als auch für das Reporting und die Neukundenakquise von Mediabox eingesetzt.

Baustellendokumentation (Film & Foto)

Baustellendokumentation (Film & Foto)

Just Schweiz AG

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Baustellendokumentation (Film & Foto)

Mit einer Bauzeit von rund 2.5 Jahren erstellt die Just AG in Walzenhausen ihren neuen Schweizer Hauptsitz. Das eindrückliche Bauprojekt begeleiten wir mir unserer Drohne (Video und Foto). Mit dem Videomaterial produzieren wir sowohl Teilfilme der einzelnen Bauetappen als auch einen Gesamtfilm als Baureportage nach Abschluss des Projektes im Jahr 2016.