ARA Website

Website für Abwasserverband

Das Abwasser von gestern ist das Trinkwasser von morgen. Seit wir für den Abwasserverband Morgental in Zusammenarbeit mit Mazz Design AG die neue Website realisiert haben, hat diese Vorstellung für uns endgültig ihren Schrecken verloren. 

Gegliedert in die drei Hauptbereiche Abwasser, Energie und Umwelt informiert die Website die Besucher mit interaktiven Grafiken anschaulich über den Kreislauf des Wassers, das Kanalnetz und die Funktion der Kläranlage. Der grosse Schriftschnitt erleichtert die Lesbarkeit für die breit definierte Zielgruppe, die Downloads wirken durch den Einsatz eines "Akkordeons" besonders aufgeräumt und die Textbereiche werden durch Bildergalerien aufgelockert.

 

Weitere Projekte

Gruppenauftritt Autogaragen

Gruppenauftritt Autogaragen

Bütikofergruppe

Bütikofer Automobilie: Gruppenauftritt

Gruppenauftritt Autogaragen

Die Bütikofergruppe umfasst 10 Betriebe, welche zu einer «Gruppenwebsite» zusammengefasst wurden.

Folgende Arbeiten wurden umgesetzt:

  • Beratung und Konzept für Gruppenwebsite
  • Gestaltung unterschiedlicher Layouts
  • Fotografie aller Standorte und Betriebe (innen & aussen) 
  • Fotografie aller Mitarbeiter
  • JSON Integration der autoscout24.ch Schnittstelle
  • Event-Übersicht mit Anmeldemöglichkeit
  • Formulare für Online Service-Anmeldung, Autobesichtigung
  • Online-Intranet für Formulardownload und Diverse Online-Formulare
  • Google MapsTM Integration für die Standorte

Fotografie: philippknoepfel.com

Website für Self Storage in St.Gallen

Website für Self Storage in St.Gallen

Box Rental

Box Rental Website

Website für Self Storage in St.Gallen

Teil des Marketingkonzeptes von Box Rental war die Konzeption und Umsetzung der Website. Da «Self Storage» in der Ostschweiz noch in den Kinderschuhen steckt, achteten wir bei der Umsetzung darauf, den Einsatzzweck und die Vorteile auf einen Blick ersichtlich zu machen.

Illustrationen mit hohem Wiedererkennungswert schaffen die Verbindung zu weiteren Werbemassnahmen wie Erklärvideo und Kinospot.

Website für Kosmetikstudio

Website für Kosmetikstudio

nives cosmetic

nives cosmetic Website

Website für Kosmetikstudio

Zu den neuen «frischen» Geschäftsräumen kommt ein frischer Webauftritt:
Mit Passion setzt sich «nives cosmetic» in Thayngen seit 20 Jahren für die Schönheit ihrer Kunden ein.

Die neue Website ist mobiloptimiert und gut strukturiert. Der Besucher findet sich rasch im breiten Schönheitsangebot zurecht, macht einen virtuellen Rundgang durch das Studio und lernt das sympathische Team schon vor seinem ersten Besuch kennen.

Webauftritt für Carmol

Webauftritt für Carmol

Iromedica AG

Carmol Website

Webauftritt für Carmol

Die Rezeptur von Carmol geht bis ins 17. Jahrhundert zurück. Bereits in unserer Kindheit war ein Fläschchen Carmol stets in unsere Hausapotheke enthalten und begleitete uns auf Ferienreisen. Heute umfasst die Carmol Produktpalette nebst den bewährten Tropfen diverse weitere Produkte (wie z.B. Salben, Bonbons und Pastillen). Die durch uns realisierte Website gibt dem Traditionsprodukt ein modernes, zeitgemässes Online-Zuhause. Ein praktischer Filter führt sofort zum benötigten Produkt mit interaktiver Detailseite. Markengeschichte und Kräuterlexikon liefern attraktiv aufbereitete Hintergrundinformationen und die Tipps&Tricks unterstützen das schnelle Gesundwerden.

Website für Architekturbüro

Website für Architekturbüro

Eigen GmbH Architektur + Design

Eigen GmbH Architektur: Website

Website für Architekturbüro

In Zusammenarbeit mit der weilanders AG, welche das visuelle Konzept der Website erstellte, durften wir die Website für das Architekturbüro in St.Gallen realisieren.

Die Website wurde mit dem CMS MODx Revolution realisiert und ist somit selbständig durch den Kunden administrierbar.

Website

Website

Bion Bauhaus AG

Bion Bauhaus Website

Website

Ein Besuch auf der von uns umgesetzten Website der Bion Bauhaus AG startet mit einem grossflächichen Emotionsbild. Bion Bauhaus ist mit ihren SWISSHEAT Wärmepumpen auf Anlagenkonzepte und intelligente Gebäudeautomation spezialisiert.

Herzstück der Website ist eine umfangreiche Referenzdatenbank, denn jedes Projekt ist individuell und stellt höchst unterschiedliche Anforderungen an die Bion Bauhaus AG. Ein effizientes Filtersystem hilft dem Nutzer, rasch die passenden Projekte aufzufinden. Jede Referenz wird zudem mit einem einheitlich gestalteten A4-PDF dokumentiert.

Weitere Bereiche der Website sind den einzelnen Produkten und Dienstleistungen und den Mitarbeindenden gewidmet. Die Website verfügt zudem über einen Service-Teil mit einem auf die Bedürfnisse angepassten Kontaktformular, einem Bereich für Medien sowie einem Login-Bereich.