OSTWIND: Webauftritt

Webauftritt Tarifverbund

Der Tarifverbund OSTWIND umfasst die wichtigsten 31 Transportunternehmungen der Ostschweiz. Die Anforderungen an die neue Website waren vielfältig:

  • interaktiver Preisrechner und Zonenplan
  • Übersicht über Billet & Abotypen
  • Einbezug der 31 Transportunternehmen
  • responsive Design
  • Wissensdatenbank mit häufig gestellten Fragen
  • frischer, moderner Auftritt

Wir setzten die Anforderungen im CMS Drupal um. Gleichzeitig erarbeiteten wir ein neues Designkonzept, welches wir im Frontend umsetzten.

Seit der Fertigstellung setzen wir laufend neue Funktionen um und passen Preisrechner und Zonenplan wenn nötig auf den Fahrplanwechsel an.

 

Weitere Projekte

Basisbroschüre

Basisbroschüre

Tarifverbund OSTWIND

OSTWIND: Basisbroschüre
OSTWIND: Basisbroschüre
OSTWIND: Basisbroschüre

Basisbroschüre

Wie erkläre ich einen der grössten Tarifverbünde und sein Tarifsystem möglichst kurz und dennoch klar verständlich und übersichtlich dem Kunden? Diese interessante Vorgabe setzten wir seit 2018 in Text und Layout mit Freude um.

Die 32-seitige Basisbroschüre des Tarifverbunds OSTWIND beinhaltet sämtliche Informationen zu den Unterschiedlichen Billettypen, Abos, Tarifen und Tarifzonen. Auch in der Online-Zeit erfreut sich die gedruckte Broschüre, die an den Bahnhöfen im Verbundgebiet aufliegt, grosser Beliebtheit.

Multitageskartenaktion 2018

Multitageskartenaktion 2018

Tarifverbund OSTWIND

Multitageskartenaktion 2018 play

Multitageskartenaktion 2018

Für den Tarifverbund OSTWIND konzipierten wir die 4-wöchige Kampagne zur Multitageskarten-Aktion 2018, waren aktiv an der Partnersuche beteiligt und setzten die Kampagne fotografisch und gestalterisch um und bereiteten sie für eine Vielzahl von Medien auf. Folgende Medien kamen dabei zum Einsatz

  • Plakate in den Formaten A2, A3, F12 und F200
  • Blachen
  • Broschüre
  • Hängekartons
  • Fahrgast-Screens
  • Web-Teaser
  • Schalterplakate
  • Radiospot
  • Schal
  • Stadion-TV Spot
  • Aktions-Website
Online Geschäftsbericht

Online Geschäftsbericht

Tarifverbund OSTWIND

OSTWIND: Geschäftsbericht

Online Geschäftsbericht

Der Tarifverbund OSTWIND wünschte ein neues Konzept für den Geschäftsbericht. Wir verliessen die bekannten Pfade und schlugen eine Online-Umsetzung vor. Mit dieser spart unser Kunde nicht nur hohe Druck- und Versandkosten, sondern kann seinen diversen Anspruchsgruppen die Jahresberichte und -zahlen auch in äusserst ansprechender Form präsentieren. Zur Illustration verwendeten wir erstmals Fotos aus dem ebenfalls durch uns aufgebauten neuen Bildarchiv.

Erklärvideo für Social Media und Web

Erklärvideo für Social Media und Web

Tarifverbund OSTWIND

Erklärvideo für Social Media und Web play

Erklärvideo für Social Media und Web

Mit OSTWIND Tickets hast du deinen persönlichen Billettautomaten immer dabei. Die App ist im App Store sowie bei Google Play erhältlich und ermöglicht den Billettkauf mit nur zwei Klicks. Mit einer Videoserie für Social Media und Web zeigen wir die Möglichkeiten der App auf und wie du sie am einfachsten bedienst.

Multitageskartenaktion 2017

Multitageskartenaktion 2017

Tarifverbund OSTWIND

OSTWIND: Multitageskarten-Aktion 2017

Multitageskartenaktion 2017

Für den Tarifverbund OSTWIND setzten wir die grosse Kampagne zur Multitageskarten-Aktion 2017 konzeptionell und gestalterisch um. Während vier Wochen machten grossflächiche APG-Plakate an den Bahnhöfen im Verbundgebiet darauf aufmerksam, dass der Kauf jeder OSTWIND Multitageskarte im Monat Mai mit einem 50% Rabatt-Gutschein auf den Eintritt/die Fahrt bei 4 Ostschweizer Touristenattraktionen belohnt wird. Die Kampagne umfasste folgende Medien:

  • Plakate in den Formaten A2, A3, F12 und F200
  • Blachen
  • Broschüre
  • Hängekartons
  • Fahrgast-Screens
  • Web-Teaser
Bildarchiv

Bildarchiv

Tarifverbund OSTWIND

OSTWIND: Bildarchiv
OSTWIND: Bildarchiv
OSTWIND: Bildarchiv

Bildarchiv

Für den Tarifverbund OSTWIND setzen wir das neue Bildarchiv der 31 beteiligten Transportunternehmen um. Grundlage ist das durch uns erarbeitete Bildkonzept, das eine OSTWIND-typische, einheitliche Bildsprache definiert hat, die sich bewusst von Bildsprachen bekannter Transportunternehmen unterscheidet. Die Fotografien werden sowohl für die Website von OSTWIND, Social Media und Printmedien eingesetzt und stehen den entsprechenden Transportunternehmen für die Eigennutzung zur Verfügung.

Website für Motorrad-Garage

Website für Motorrad-Garage

Moto77 AG

Moto77 Website

Website für Motorrad-Garage

Für die Moto77 AG in Frauenfeld durften wir die neue Website gestalten und programmieren. Der Auftrag beinhaltete zusätzlich Fotografie.

Die Website bietet diverse Features:

  • Eventkalender mit Anmeldesystem
  • aktuelle Angebote
  • Schnittstelle zu motoscout.ch (JSON Anbindung)
  • Einbettung von motorradhandel.ch
  • online Service-Anmeldeformular
Website für Consultant und Coach

Website für Consultant und Coach

Knaus Consulting & Coaching

Knaus Consulting Website

Website für Consultant und Coach

Das internationale und äusserst erfahrene Team rund um Firmengründer Theo Knaus begleitet Firmen auf dem Weg zu einer werte- und sinnbasierten Unternehmensführung, sondern begleitet sie auch kompetent bei der Erschliessung des herausfordernden asiatischen Marktes. Auf der von uns umgesetzten neuen Website werden spezifische Inhalte nicht nur leicht gefunden, sondern sie sind auch äusserst übersichtlich gegliedert und mit speziell von uns für Knaus Consulting produzierten Illustrationen anschaulich bebildert. Der spannende Prozess bis zur Live-Schaltung dieser Website brachte auch uns in der tollen Zusammenarbeit mit Theo Knaus sehr interessante neue Einblicke in moderne Unternehmensführung und die besonderen Herausforderungen des dynamischen asiatischen Marktes.

Online Veranstaltungskalender für Magazin

Online Veranstaltungskalender für Magazin

KMU-Magazin

KMU-Magazin: Veranstaltungskalender

Online Veranstaltungskalender für Magazin

Als attraktive Wissensplattform informiert das KMU-Magazin Unternehmer und vernetzt seine Leser mit den Veranstaltern von Aus- und Weiterbildungsveranstaltungen. Der von uns neu programmierte Veranstaltungskalender ermöglicht es den Veranstaltern, ihre Seminare selbst online zu erfassen und erweiterte Felder, wie Stimmungsbilder und detaillierte Beschreibungstexte kostenpflichtig einzutragen und auch später jederzeit anzupassen.

Die Sortierung nach Zeitpunkt sowie diverse Filter nach Themen und Region helfen den Nutzern, für sie relevante Veranstaltungen rasch aufzufinden.

Website für Spitex Mobile

Website für Spitex Mobile

Spitex-Mobile

Spitex-Mobile: Website

Website für Spitex Mobile

Für die Spitex Mobile realisierten wir einen frischen Auftritt inkl. Optimierung auf Smartphones.

Spitex Mobile stellt Familien mit behinderten Kindern rollstuhlgängige Fahrzeuge an über 40 über die ganze Schweiz verstreuten Standorten kostenlos zur Verfügung. Das Herzstück der Website ist eine interaktive Karte mit den Fahrzeug-Standorten. Dort können diese über ein einfaches Formular reserviert werden.

Weitere Funktionen der Website umfassen eine Danke-Seite, Presseartikel, einen Login-Bereich für die Verwaltung der Fahrzeuge und ein Kontaktformular.

Website für Car- & Reiseunternehmen

Website für Car- & Reiseunternehmen

Gross Reisen

Gross Reisen: Reiseportal

Website für Car- & Reiseunternehmen

Die neue Website für unseren Kunden Gross Reisen bietet nebst einem neuen, frischen Design sowohl für Gross Reisen als auch seine Kunden einen deutlichen Mehrwert: Alle Reisen werden nun ausführlich beschrieben und bebildert und sind bequem online buchbar. Das automatisch generierte, übersichtliche Formular vereinfacht die Abwicklung für das Büro-Team von Gross Reisen deutlich. Online buchen lassen sich zudem alle Mietfahrzeuge für Selbstfahrer.

Webauftritt für Gerüstehersteller

Webauftritt für Gerüstehersteller

Tobler AG

Tobler AG: Webauftritt

Webauftritt für Gerüstehersteller

Die Tobler AG in Rheineck entwickelt und produziert hochwertige Gerüst- und Schalungssysteme. Unter der Markenbezeichnung MATO ist die Tobler AG unangefochtener Schweizer Marktführer im Gerüsteverkauf und behauptet sich seit vielen Jahren gegen eine starke ausländische Konkurrenz. Die von uns als erste Massnahme des neuen Marketingkonzepts umgesetzte Website ist dreisprachig (DE, FR, EN) und kommt in einem frischen und aufgeräumten "responsive Design" daher. Prominent platzierte Teaser machen auf Produkte-Neueintwicklungen und bevorstehende Messen aufmerksam. Dank einfacher und strukturnierter Navigation findet sich der Nutzer sofort innerhalb der unterschiedlichen Produktekategorien zurecht.