OSTWIND: Webauftritt

Webauftritt Tarifverbund

Der Tarifverbund OSTWIND umfasst die wichtigsten 31 Transportunternehmungen der Ostschweiz. Die Anforderungen an die neue Website waren vielfältig:

  • interaktiver Preisrechner und Zonenplan
  • Übersicht über Billet & Abotypen
  • Einbezug der 31 Transportunternehmen
  • responsive Design
  • Wissensdatenbank mit häufig gestellten Fragen
  • frischer, moderner Auftritt

Wir setzten die Anforderungen im CMS Drupal um. Gleichzeitig erarbeiteten wir ein neues Designkonzept, welches wir im Frontend umsetzten.

Seit der Fertigstellung setzen wir laufend neue Funktionen um und passen Preisrechner und Zonenplan wenn nötig auf den Fahrplanwechsel an.

 

Weitere Projekte

Bildarchiv

Bildarchiv

Tarifverbund OSTWIND

OSTWIND: Bildarchiv
OSTWIND: Bildarchiv
OSTWIND: Bildarchiv

Bildarchiv

Für den Tarifverbund OSTWIND setzen wir das neue Bildarchiv der 31 beteiligten Transportunternehmen um. Grundlage ist das durch uns erarbeitete Bildkonzept, das eine OSTWIND-typische, einheitliche Bildsprache definiert hat, die sich bewusst von Bildsprachen bekannter Transportunternehmen unterscheidet. Die Fotografien werden sowohl für die Website von OSTWIND, Social Media und Printmedien eingesetzt und stehen den entsprechenden Transportunternehmen für die Eigennutzung zur Verfügung.

Basisbroschüre 2018

Basisbroschüre 2018

Tarifverbund OSTWIND

OSTWIND: Basisbroschüre 2018
OSTWIND: Basisbroschüre 2018
OSTWIND: Basisbroschüre 2018

Basisbroschüre 2018

Wie erkläre ich einen der grössten Tarifverbünde und sein Tarifsystem möglichst kurz und dennoch klar verständlich und übersichtlich dem Kunden? Diese interessante Vorgabe setzten wir in Text und Layout mit Freude um.

Die 32-seitige Basisbroschüre des Tarifverbunds OSTWIND beinhaltet sämtliche Informationen zu den Unterschiedlichen Billettypen, Abos, Tarifen und Tarifzonen. Auch in der Online-Zeit erfreut sich die gedruckte Broschüre, die an den Bahnhöfen im Verbundgebiet aufliegt, grosser Beliebtheit.

Multitageskartenaktion 2018

Multitageskartenaktion 2018

Tarifverbund OSTWIND

Multitageskartenaktion 2018 play

Multitageskartenaktion 2018

Für den Tarifverbund OSTWIND konzipierten wir die 4-wöchige Kampagne zur Multitageskarten-Aktion 2018, waren aktiv an der Partnersuche beteiligt und setzten die Kampagne fotografisch und gestalterisch um und bereiteten sie für eine Vielzahl von Medien auf. Folgende Medien kamen dabei zum Einsatz

  • Plakate in den Formaten A2, A3, F12 und F200
  • Blachen
  • Broschüre
  • Hängekartons
  • Fahrgast-Screens
  • Web-Teaser
  • Schalterplakate
  • Radiospot
  • Schal
  • Stadion-TV Spot
  • Aktions-Website
Online Geschäftsbericht

Online Geschäftsbericht

Tarifverbund OSTWIND

OSTWIND: Geschäftsbericht

Online Geschäftsbericht

Der Tarifverbund OSTWIND wünschte ein neues Konzept für den Geschäftsbericht. Wir verliessen die bekannten Pfade und schlugen eine Online-Umsetzung vor. Mit dieser spart unser Kunde nicht nur hohe Druck- und Versandkosten, sondern kann seinen diversen Anspruchsgruppen die Jahresberichte und -zahlen auch in äusserst ansprechender Form präsentieren. Zur Illustration verwendeten wir erstmals Fotos aus dem ebenfalls durch uns aufgebauten neuen Bildarchiv.

Multitageskartenaktion 2017

Multitageskartenaktion 2017

Tarifverbund OSTWIND

OSTWIND: Multitageskarten-Aktion 2017

Multitageskartenaktion 2017

Für den Tarifverbund OSTWIND setzten wir die grosse Kampagne zur Multitageskarten-Aktion 2017 konzeptionell und gestalterisch um. Während vier Wochen machten grossflächiche APG-Plakate an den Bahnhöfen im Verbundgebiet darauf aufmerksam, dass der Kauf jeder OSTWIND Multitageskarte im Monat Mai mit einem 50% Rabatt-Gutschein auf den Eintritt/die Fahrt bei 4 Ostschweizer Touristenattraktionen belohnt wird. Die Kampagne umfasste folgende Medien:

  • Plakate in den Formaten A2, A3, F12 und F200
  • Blachen
  • Broschüre
  • Hängekartons
  • Fahrgast-Screens
  • Web-Teaser
Erklärvideo für Social Media und Web

Erklärvideo für Social Media und Web

Tarifverbund OSTWIND

Erklärvideo für Social Media und Web play

Erklärvideo für Social Media und Web

Mit OSTWIND Tickets hast du deinen persönlichen Billettautomaten immer dabei. Die App ist im App Store sowie bei Google Play erhältlich und ermöglicht den Billettkauf mit nur zwei Klicks. Mit einer Videoserie für Social Media und Web zeigen wir die Möglichkeiten der App auf und wie du sie am einfachsten bedienst.

Website Gewerbeausstellung

Website Gewerbeausstellung

Messe am Berg

Messe am Berg: Website

Website Gewerbeausstellung

Teil unserer Marketingmassnahmen für die Messe am Berg 2016 war die Realisierung einer neuen Website. Diese ist als One-Pager gestaltet und informiert über die Aussteller, das Rahmenprogramm, das OK und präsentiert Fotos sowie Videos.

Website für Fotografen

Website für Fotografen

Lightwork

Lightwork: Website

Website für Fotografen

Begleite den passionierten Fotografen und Outdoorsportler Thomas Lutz im virtuellen Panorama an die schönsten Plätze im Alpstein und im Engadin. Thomas hat das Auge, die Geduld und Ausdauer, um besondere Stimmungen und eindrucksvolle Lichtverhältnisse frühzeitig zu erkennen und mit der Kamera einzufangen.

Mit der Umsetzung seiner Website durften wir unsere Fähigkeit unter Beweis stellen, auch für Start-ups attraktive Weblösungen anbieten zu können.

Restaurant Website

Restaurant Website

HafenBuffet

HafenBuffet: Webauftritt

Restaurant Website

Celina Räbsamen und Christoph Brändle übernahmen ein Jahr zuvor das bekannte Restaurant «Englers am See». Ihr neues Konzept fand Anklang - und so entschieden sie sich im Sommer 2017 auch mit dem Restaurantnamen auf eigenen Füssen zu stehen. Nach kurzer Sommerpause sollte das Restaurant wieder den traditionsreichen Namen «HafenBuffet» tragen. Wir begleiteten sie und setzten in der kurzen zur Verfügung stehenden Zeit nicht nur die neue Beschriftung sowie das Layout der neuen Drucksachen um, sondern konzipierten und setzten auch die neue Website im modernen und frischen Design um. Dabei fallen sofort die aufklappbaren Menükarten ins Auge. Zusätzliches Highlight für das HafenBuffet-Team: Ist die neue Wochenkarte auf der Website erfasst, lässt sie sich gleich auch passend zu den neuen Menü-Umschlägen ausdrucken.

Website für Fussballverein

Website für Fussballverein

FC Rorschacherberg

FC Rorschacherberg

Website für Fussballverein

Der FC Rorschacherberg legt grossen Wert auf eine moderne und professionelle Aussendarstellung. Dies und die Möglichkeit für die Funktionäre die Inhalte selbständig zu editieren, waren unsere Projekt-Vorgaben. Die Seite umfasst viele für den Verein wichtige Features:

  • wie eine Mannschaftsgalerie
  • Agenda für Vereinstermine
  • Funktionäre inklusive der Möglichkeit zur Kontaktaufnahme
  • Anfahrt zu den Sportanlagen in Google Maps
  • Sponsorenseite
  • Downloadbereich
  • Kontaktformular
  • Verknüpfung zu Facebook
Website One-Page

Website One-Page

Kinesiologie Löhrer Wil

Kinesiologie Löhrer Wil Website

Website One-Page

Für die "Praxis für Kinesiologie" von Sandra Löhrer in Wil setzten wir eine informative Website als One-Pager um. Die Seite umfasst eine einfache Galerie, informiert ausführlich über das Leistungsangebot und beinhaltet die Einbindung von Google Maps inklusive eines Routenplaners.

Modewebsite

Modewebsite

Heidis Mode

Heidis Mode Website

Modewebsite

Für Heidis Mode entwickelten wir die neue Website - vom visuellen Konzept bis zur technischen Umsetzung/Programmierung.

Nebst einem frischen neuen Erscheinungsbild bietet die Homepage neu die Möglichkeiten individuelle Beratungstermine mit der Beraterin des Vertrauens zu vereinbaren und die Anwesenheiten der Mitarbeiterinnen zeitgesteuert und nach Filialen getrennt zu verwalten.

Die neue Website umfasst zudem eine Eventübersicht mit online Anmeldung und zeigt in Video und Foto neuste Trends.